Am 24.2.2017 haben wir unsere Ampelanlage bei Airbus Defence & Space in Ulm fertiggestellt. Zuerst wurden die LEDs für die Signalfelder rot, gelb und grün in die Ampelköpfe eingebaut. Anschließend haben wir die LEDs mit einem D-Sub-Stecker auf der Unterseite der Grundplatte der Ampelanlage verbunden. Hierbei konnten wir unsere Lötfähigkeiten weiter ausbauen und lernten den Umgang mit Schrumpfschläuchen kennen. Zum Schluss haben wir die  Platine in die Schaltbox geschraubt, eine 9V- Batterie angeschlossen und die Schaltbox mit der Ampelanlage verbunden. Nun konnten wir unsere fertiggestellte Ampelanlage endlich erfolgreich testen. Die Arbeit bei Airbus hat uns allen viel Spaß gemacht. Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Tobias Seifert, Herrn Stockburger und allen Azubis für die tolle Erfahrung!

 

       

 

Nike Zschenderlein